Jahresrückblick 2015

Ich will es mir nicht nehmen lassen, doch nochmals kurz auf das vergangen Jahr zurück zu schauen!
Das eine oder andere Projekt ist ja ganz hübsch geworden.

Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich auch bei euch als Besucher bedanken! Es ist immer wieder schön, dass ihr vorbei schaut!




1 & 3
Einrichten
Das Vergnügen ein Ferienhaus mit doch immerhin 3 Schlafzimmern und minimalstem Budget einzurichten war eine Herausforderung! Es lag mir viel daran dieses mit Vorhandenem oder einfachen Mitteln her zu richten. Ein grosses Anliegen bestand auch darin, vorwiegend europäische Produkte zu finden. Habt ihr schon mal in eurer Küche umgeschaut woher alle Pfannen, Kochlöffel, Raffeln, Schäler etc. kommen? Ich wollte einfach kein Ferienhaus "made in China",... achtet mal darauf! Ziemlich schwierig, wenn denn auch das Budget noch bedacht werden muss! Ganz gelungen ist es mir nicht, aber spannend war's!

2
Umbauen
Der Umbau eines 2-Familienhauses aus den 1920 iger Jahren war ein schönes Projekt. Besonders die Keramikplatten im Shabby Chic Style finde ich wunderbar passend. Dass diese für den Eingangsbereich sowie fürs Bad verwendet werden konnten, fand ich perfekt. So entsteht auf kleinem Raum nicht das Gefühl einfach alle Restposten verwendet zu haben, sondern eine Einheit.
mehr dazu auf tansha.ch HIER

4
Abstrakte Kunst
Das einfache Bild rundet den Essbereich perfekt ab!

5
Polsterhocker
Ein Versuch mit einfachen und rudimentären Mitteln einen Polsterhocker anzufertigen. (Von A - Z tansha-handmade!)
Die Kissen im Hintergrund sind übrigens aus alten Schals von mir gemacht! Ein Tip für Upcycling Arbeiten. HIER

6
Bettüberwurf
Über die Jahre sammeln sich Stoffe um Stoffe in meinem Lager an. Obwohl ich kein Patchwork-Fan bin hat es mir dieses Muster angetan. Die ideale Gelegenheit einiges aus meinem Fundus aufzubrauchen und zu diesem Werk zu verarbeiten.
mehr dazu HIER

7
Kleinigkeiten
immer wieder fertige ich auch nette Kleinigkeiten, Geschenke für Freundinnen, Mami's,... die darf man gerne bei mir kaufen!
HIER
oder es gibt sogar einige step by step Anleitungen zum nachmachen auf meinem Blog.

8
Backhandschuhe
zum Beispiel Backhandschuhe, Kochschürzen für den Haushalt oder Tipis für Kinder,...und vieles mehr auch auf Bestellung und nach Wunsch speziell für Dich!


herzlich,

Tanja